Benzin-Motoren
HIER SIND EINIGE FAKTEN, DIE SIE BEACHTEN SOLLTEN, WENN SIE
EINE UNSERER BENZINBETRIEBENEN WINDEN
Verwenden Sie Benzin mit möglichst wenig Ethanol und der höchstmöglichen Oktanzahl.
Hinweis: Wenn Sie Ihren Tank an der Zapfsäule füllen, ist es eine gute Idee, den ersten Liter in Ihrem Fahrzeug laufen zu lassen, es sorgt dafür, dass das Benzin des vorherigen Kunden entleert wird, vor allem, wenn er Benzin mit einer niedrigen Oktanzahl gewählt hatte...
----
Luft, also Raum, in einem ungefüllten Tank führt zu Kondensation, insbesondere in Jahreszeiten mit starken Temperaturschwankungen.
Es ist daher wichtig, den Tank zu füllen, um diese Kondensation zu verhindern.
----
Wenn die Winde über einen längeren Zeitraum (mehr als 3 Monate) nicht benutzt wurde, kann dies problematisch werden. Wir empfehlen daher, dem Kraftstoff einen Stabilisator beizumischen.
----
Wenn Sie die Winde abstellen (nach einem Arbeitstag), lassen Sie den Motor laufen, schließen Sie den Kraftstoffhahn und lassen Sie ihn verbrennen. Ziehen Sie dann am Starterseil, um die Ventile zu schließen (bis Sie einen Widerstand spüren). Wenn das Auslassventil offen ist, kann Luft von außen in den Motor eindringen, was zu Kondenswasserbildung und Rost an den Kolben führen kann, so dass die Winde nicht mehr gestartet werden kann.
Hinterlassen Sie einen Kommentar