Auf zu den verlorenen Kristallhöhlen!

In der Wüste in der Nähe von Naica, Mexiko, gibt es einen verborgenen Schatz... einen Ort, an dem Kristalle mit einer Länge von bis zu 35 Fuß gefunden werden können. Eine Kristallhöhle wurde im Jahr 2000 zufällig von Bergleuten entdeckt. Marc Beverly ist ein professioneller Bergsteiger und Retter und nahm 2010 an diesem wunderbaren Abenteuer teil.

 

Seine Aufgabe war es, einen Weg nach unten zu finden und das Robin Hole (Mexiko) sicher zu erforschen, um herauszufinden, ob es noch weitere unentdeckte Kristallhöhlen gibt. Das Robin Hole ist ein 2000 Fuß tiefes unterirdisches Bohrloch, das ähnlich wie die Cristales-Höhle in eine andere Tasche eindringt. Die Bedingungen sind extrem: 48° C, 95 % Luftfeuchtigkeit und ständige Druckschwankungen. Um dorthin zu gelangen, trug Marc einen speziellen Kompressionsanzug, da diese extremen Bedingungen einen Menschen bei starker körperlicher Anstrengung innerhalb einer halben Stunde töten können.


Zur Kommunikation mit der Oberflächencrew benutzte Marc ein Hornsignal, um sie aufzufordern, ihn hochzuziehen. Als die Mannschaft an der Oberfläche das Signal hörte, startete sie die Winde. Innerhalb von 20 Minuten wurde Marc Beverly 2000 Fuß hoch an die Oberfläche gezogen!

 

Als wir uns mit Marc Beverly in Verbindung setzten, um mehr über sein Erlebnis zu erfahren, zögerte er nicht, zu erwähnen, dass ''ohne die tragbare Winde das Erlebnis zu gefährlich gewesen wäre. Die Winde garantierte mir sichere Mobilität in und aus der Höhle. Ich habe mich für diese Winde entschieden, weil sie tragbar und gasbetrieben ist, was sie in einem abgelegenen Gebiet völlig unabhängig macht. Ich brauchte etwas, das in jeder Situation ziehen kann! Die tragbare Winde war die sicherste Option.''

 

Wir laden Sie ein, sich das von National Geographic produzierte Video anzusehen, um seine Erfahrungen besser zu verstehen und zu sehen, wie sie die menschlichen Grenzen ausreizen! Sie werden auch sehen, wie das Team müde und verängstigt war, als Marc beschloss, weiterzugehen, um zu sehen, ob es Hinweise auf eine weitere Höhle gab. Er ging allein dorthin, als es Zeit war, nach oben zu gehen! Das war sehr gefährlich! Als wir euch sagten, dass es bei diesem Abenteuer um die menschliche Erfahrung geht, war es genau das.

Wir haben Marc auch gefragt, was sein Lieblingsmoment war, und er hat uns gesagt, dass es der Moment war, als er mit der Winde hochgezogen wurde. "Das war ein unglaublicher Moment, weil ich wusste, dass ich es aus eigener Kraft unter diesen extremen Umweltbedingungen nicht bis zur Spitze dieses langen Tunnels von 2000 Fuß schaffen würde. Ein weiterer großartiger Moment war, als er zum ersten Mal die Höhle betrat. Es war einfach unglaublich, an einem Ort zu sein, den noch nie jemand betreten oder gesehen hatte! Das Unsichtbare zu erleben!'' Aber gleichzeitig war es auch sein schrecklichster Moment. ''Es war sehr körperlich, denn ich war der erste, der dorthin ging, ich wusste einfach nicht, was mich erwartete...''

 

Wichtiger Hinweis: Es ist wichtig, daran zu denken, dass die tragbaren Capstan-Winden nicht zum Heben von Personen gedacht sind. Verwenden Sie daher die tragbaren Winden niemals zum Heben von Personen. Dieser Vorgang wurde von Fachleuten und mit angepasster Ausrüstung durchgeführt.

Marc hat über 30 Jahre Erfahrung im Klettern und ist voll zertifizierter AMGA / UIAGM/IFMGA lizenzierter Bergführer. Er ist auch ein AAA zertifizierter Lawinenausbilder. Marc Beverly ist der Autor des Santa Fe Kletterführers Jemez Rock & Pecos Area. . Er hat einen Bachelor of Science in Notfallmedizin von der UNM, einen Master in Physician Assistant Studies von der Univ of Utah und ist Doktorand in der Abteilung für Sportwissenschaften an der UNM.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.