Rockall Solo - 45 Tage allein. Ein Weltrekord!

Portable Winch ist stolz darauf, einer der offiziellen Partner der Rockall Solo Expedition zu sein und eine PCW3000 Winde und Zubehör zur Verfügung zu stellen.

Rockall Solo ist eine einzigartige Ausdauerexpedition, die Nick Hancock unternimmt, um Spenden für Help for Heroes zu sammeln, eine Organisation, die verwundete, verletzte und kranke Militärangehörige, Veteranen und ihre Familien direkt und praktisch unterstützt.

Seit der ersten aufgezeichneten Landung im Jahr 1811 haben nur vier Menschen mehr als eine Nacht auf Rockall verbracht. Die Herausforderung besteht für Nick darin, ein zweites Mal auf Rockall zu landen und damit erst der dritte Mensch zu werden, der mehr als einmal auf Rockall gelandet ist, und dieses Mal 60 Tage allein zu überleben und zwei neue Ausdauerrekorde aufzustellen:

Die bisher längste Solo-Besetzung von Rockall;

Die längste Besetzung von Rockall in der Geschichte.

Rockall ist eine extrem kleine, unbewohnte, abgelegene Felseninsel im Nordatlantik. Diese sehr kleine Insel liegt etwa 300 km (186 Meilen) westlich von St. Kilda. St. Kilda liegt 66 km (41 Meilen) westlich von Benbecula auf den Äußeren Hebriden und 430 km (267 Meilen) vom nächstgelegenen Punkt auf dem irischen Festland entfernt.

Der Aufschluss misst ca. 25 m auf der Nord-Süd-Achse und 22 m auf der Ost-West-Achse; der Gipfel liegt ca. 18 m über dem Meeresspiegel, offiziell waren es 19,2 m.

Mit unserer Seilwinde PCW3000 wird Nick Hancock seine Ausrüstung und sein Material auf die Spitze der Insel ziehen. Nick hat sich für unsere Winde PCW3000 entschieden, weil sie

Tragbar; muss er sie mitbringen.

Sehr leicht; muss er die Mauer der Insel erklimmen.

Leistungsstarke; Er muss seine gesamte Ausrüstung und sein Material auf die Spitze der Insel ziehen (500 kg (0,5 Tonnen)).

Unbegrenzte Seillänge; die Insel ist 59 Fuß hoch.

Leicht zu befestigen; er muss die Winde schnell und einfach verankern.

Einfach zu bedienen und sicher; In der Extremsituation, in der er sich befinden wird, muss die Ausrüstung, die er verwendet, einfach zu bedienen und sicher sein.

Zuverlässig; Egal wie die Bedingungen sind, die Winde springt an!

 

*Diese Bilder wurden während einer experimentellen Mission zum Testen der Ausrüstung aufgenommen. Die Expedition wird voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2013 stattfinden.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.